Über uns – Coaching & Training Arbitex

Als zugelassener Träger nach dem Recht der Arbeitsförderung gemäß § 2 der Rechtsverordnung AZAV in den Fachbereichen der aktiven Arbeitsförderung (Private Arbeitsvermittlung und Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung) unterstützt Arbitex motivierte Arbeitsuchende unterschiedlicher Berufsbilder und -hintergründe bei ihrer reibungslosen Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt.

Unsere Stärken liegen im Bereich des Coachings & Trainings, unter anderem in der Aktivierung und Orientierung am Arbeitsmarkt und im Bewerbungsmanagement, sowie in der Personal- und Arbeitsvermittlung (Vermittlung in eine direkte Festanstellung – KEINE Zeitarbeit und/oder Arbeitnehmerüberlassung).

Als erfahrener Partner an Ihrer Seite bieten wir Ihnen Unterstützung in den oben genannten Bereichen an, um gemeinsam eine individuelle Lösung für Ihre persönliche Situation zu finden.

Auch Berufseinsteiger, Quereinsteiger, Wiedereinsteiger (bspw. nach Elternzeit), Langzeitarbeitslose, Ältere, Personen mit gesundheitlicher Beeinträchtigung, Spätaussiedler oder Personen mit Migrationshintergrund, Menschen ohne berufliche Erstausbildung, besondere Kenntnisse oder Schulabschlüsse, wie auch Menschen, die aufgrund mangelnder Sprachkompetenzen beeinträchtigt sind, von Arbeitslosigkeit bedroht bzw. arbeitslos sind, können von unserer intensiven Unterstützung profitieren.

Für Arbeitssuchende, die Leistungen über die Agentur für Arbeit oder das Jobcenter beziehen, bietet sich die Möglichkeit, unsere Dienstleistungen für ein Coaching über einen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS-MAT) kostenfrei in Anspruch zu nehmen.

Unter den unterschiedlichen Rubriken der Webseite unseres Coachingcenters können Sie Näheres zu unserem umfassenden Leistungsangebot erfahren.

Unsere Stärken – Ihre Vorteile:

Individuelles Coaching (Einzelcoaching)
0%
Professioneller Ansatz
0%
Individuelle Betreuung
0%
Zentrale Lage
0%
Transparenz
0%
Flexibilität
0%

Das sagen unsere Kunden

Lassen Sie unsere Kundenreferenzen für sich selbst sprechen! Lesen Sie über die Erfahrungen, die unsere Kunden mit uns gemacht haben und bekommen Sie einen besseren Eindruck von der Qualität unserer Arbeit:

    review rating 5  Arbitex hat mir Türen geöffnet! Ich bin nicht der Typ für öffentliche Rezensionen, aber dieser Arbeitsvermittlung habe ich viel zu verdanken und berichte gern von meiner durchweg positiven Erfahrung mit Arbitex, auch um anderen Jobsuchenden zu helfen! Angefangen von der Betreuung hinsichtlich der Bewerbungsunterlagen bis hin, dass mir fast "täglich" Feedbacks diverser Arbeitgeber auf meine Initiativbewerbung weitergeleitet wurden und ich nur innerhalb eines Monats mit unzähligen Bewerbungsgesprächen (Coronakrise Höchstzeit) bei einer tollen Firma gelandet bin, bewies Herr Kruske und sein Team bei Arbitex absolute Effizienz! Fragen etc. wurden sehr zeitnah beantwortet. Was mir sehr gut gefallen hat ist die ehrliche, respektvolle und sehr empathische Art von Herrn Kurske, der immer ein offenes Ohr hatte Fragen ausführlich und geduldig zu beantworten, sogar aus seiner fundierten Erfahrung als Arbeitsvermittler gute Hinweise und Tipps zu geben. Ohne die Effizienz und Reichweite von Arbitex hätte ich im Alleingang nicht den Pool von Arbeitgebern erreicht wie ich ihn hatte! Ich wünsche allen Jobssuchenden, die das hier lesen, dass sie bald zu ihrem Erfolg kommen und kann euch mit dem reinsten Gewissen Arbitex empfehlen! Meinen herzlichsten Dank an Herrn Kurske und sein Team!

    thumb Doäni Rosen

    review rating 5  Bei Arbitex habe ich ein Bewerbungstraining bekommen. Jetzt sind meine Bewerbungsunterlagen viel besser als je zuvor. Kann ich ohne Zweifel weiterempfehlen!

    thumb Pablo Waehner

    review rating 5  Ich kann Arbitex nur weiterempfehlen. Mir würde sehr professionell geholfen. Meine Bewerbung Unterlagen hätte ich niemals alleine so gut gemacht. Außerdem hab ich auch viele nützliche Tipps bekommen, die mir weitergeholfen haben.Wir haben auch Vorstellungsgespräch geübt und es war dann viel einfacher bei wirklichen Vorstellung authentisch und gut vorbereitet sich zu präsentieren. Nach 2 Vorstellungsgespräch hab ich meine neue Arbeitsstelle bekommen!Vielen Dank für Eure Hilfe.

    thumb Teresa Sz

    review rating 5  Real professionals.

    thumb Taras Kornev

    review rating 5  Ich hatte eine sehr positive Erfahrung mit Arbitex, die Mitarbeiter waren professionell und freundlich. Die Beratung hat mir sehr geholfen, als Ergebnis hatte ich alle nötige Bewerbungsunterlagen, fühlte mich gut an Bewrebundgespräch vorbereitet und hab am Ende auch ein Job bekommen!

    thumb Olga Gartman

    review rating 5  Arbitex wurde mir empfohlen und ich habe selbst auch sehr gute Erfahrung gemacht. Meine Bewerbung wurde sehr gut optimiert und die Mitarbeiter sind kompetent und hilfsbereit. Bei anderen Personaldienstleister war das leider nicht der Fall. Ich bin sehr zufrieden und kann diese Arbeitsvermittlung auch weiterempfehlen. Danke!

    thumb Julia Egorova